Hallo Welt! Wie alles begann!

Bloggen, was bedeutet das eigentlich. Durch meine Suche im „www“ bin ich auf unfassbar viele Seiten gestoßen. Da brummt mein Kopf ja schon vom Lesen. Es gibt sogar Tipps, wie man Texte schnell liest, da muss man wohl mal genauer gucken. Da soll ich auch noch rein? Ich habe viele Ideen, aber wen interessiert das schon und auf was soll ich mich nur beschränken?

Will ich damit Geld verdienen? Nein, ich habe nur Lust, all meine Ideen bzw. Gedanken loszuwerden, über all die Dinge die ich so erlebe.

Klingt doch auch langweilig, also, wie, humorvoll und logisch verpacken und lesenswert? Ich habe keine Ahnung. Aber Nanu, da ist ja schon was, immerhin habe ich 11 Sätze geschafft, bravo. Und dann, ist da noch die Rechtschreibung und Satzbau und keine Wiederholungswörter, (da war ich schon immer schlecht drin). Also packe ich mein „Buch der Synonyme“ raus, sehr praktisch das Ding.

Das reicht aber noch nicht, ich brauche eine eigene Seite. Tipps und Angebote zur Unterstützung habe ich schon von meinem Kumpel P. bekommen. Will das aber für mich behalten, erst mal testen. Runterladen auf meinem PC geht nicht mehr, neu aufgesetzt, Downloadschutz. Will meinem Freund aber nichts erzählen davon, und nun?

Also schicke ich meinen ersten Text erst mal an meinen Kumpel P. und speichere ihn mir selbst erst einmal. 17 Sätze schon. Wow.

Dann auch noch ein Name für meine Seite. (Bin gespannt, was ich sonst noch so brauche) „Kognitionskonfetti“ hört sich gut an, gibs das schon? Also schaue ich schon wieder nach. Mit dem Namen könnte ich zumindest „bunt“ bleiben. Warum nicht. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Zu Hause angekommen, probiere ich „meine“ neue Seite, meine allererste „Seite“ einfach mal aus. Mhh denke ich, das werde ich nie verstehen, aber irgendwie macht das Spaß. So klicke ich hier und klicke da, (ich gebe zu es hat fast den ganzen Tag gedauert, bis ich rein gekommen und vorallem verstanden habe, Kumpel P, hat einige Mails und Wats ap erhalten) aber…. Tadaaaaa, da bin ich, ich und mein bunter eigener Blog.

bis bald eure Nadine

3 Gedanken an “Hallo Welt! Wie alles begann!”

Schreibe einen Kommentar